Baumschule


Auch wenn diese Webseite nicht in Verbindung mit meinem Arbeitsplatz steht, will ich ihn trotzdem gerne mal hier vorstellen...

Ich arbeite nun die vierte Saison in der Baumschule Cada in Gloggnitz/Enzenreith in Niederösterreich.

 

Einerseits ist es eine Verkaufsbaumschule mit einem großen Sortiment an Bäumen, Sträuchern, Blütenstauden, Kräutern, Heckenpflanzen und dergleichen.
Andererseits führen wir auch Gartengestaltungen durch.

Sind sie aus der Gegend, würde ich mich über einen Besuch sehr freuen und sie gerne persönlich beraten.


Baumschule Cada


Baumschule Cada
Triester Bundesstraße 47

2640 Enzenreith

+43 664 365 10 69

baumschulecada@aon.at

 

Öffnungszeiten April - Ende Oktober

Montag - Freitag 10:00 - 18:00

Samstag 08:00 - 12:00

Sonntag geschlossen

 

Öffnungszeiten November - Ende März

Geschlossen. Termine nach telefonischer Vereinbarung möglich.

 


Impressionen aus der Baumschule


Impressionen durch die Saison:

Februar 2019

März 2019

April 2019

 


Hortensien: Es gibt immer mehr tolle Sorten...
Anspruch: Moorbeeterde, halbschattiger Standort, viel Feuchtigkeit.

Purpurglöckchen: Ideal als Kontrastpflanze. Viele Farbvariationen erhältlich...
Anspruch: Halbschattig bis schattig, nicht zu trocken.

 

Der Dirndlstrauch oder die Kornelkirsche blüht im zeitigen Frühjahr und trägt später rote, essbare Beeren, die viel Vitamin C enthalten.
Vom Wildstrauch gibt es auch Sorten, die mehr und größere Früchte tragen.
Sie taugen als Bienenweide und als Vogelschutzgehölz.

Tolle Pflanze für den naturnahen Garten.

Viele Blüten- und Blattstauden...

Tipp: Nicht nur Frühjahrsblüher, sondern auch Sommer und Herbstblüher verwenden.

Der Judasbaum ist eine besondere Pflanze, deren Blüten sogar direkt am Stamm erscheinen. Er blüht im zeitigen Frühjahr, bevor die Blätter austreiben.

Mein Versuch, mich vor der Arbeit zu verstecken. War aber zwecklos...

Achja, eine Rispenhortensie, die im Sommer reichlich blüht.